SERVICE IST TRUMPF

Wir sind jedem Endkunden dankbar für das gegenüber dem Fachhändler und unserem Unternehmen entgegengebrachte und durchaus berechtigte Vertrauen, denn in Sachen Produktqualität kennen wir keine Kompromisse.

Sollte trotzdem der Fall eintreten, dass es etwas zu beanstanden gibt, dann steht Ihnen als erster Ansprechpartner Ihr Fachhändler gerne zur Verfügung.

Fragen und Antworten

Fachhändler

BE Bauelemente vertreibt die hergestellten Produkte ausschließlich über den Fachhandel. In seiner Funktion als Vertragspartner des Endkunden ist der Fachhändler grundsätzlich auch in Fragen der Gewährleistung einzig zuständiger Ansprechpartner des Endkunden.

Qualitäts-Service-Center

Mit dem Namen BE Bauelemente GmbH verbindet man in der Branche die Vorstellung von erstklassiger Qualität und perfekter Funktion. Damit besitzen wir die wichtigste Voraussetzung für die Zufriedenheit unser Fachhändler und der Endkunden. Und dabei soll es auch bleiben. Trotzdem können Fehler und Irrtümer nicht vollkommen ausgeschlossen werden. In diesen Fällen erfolgt die Erstellung der objektiven Sachlage und die Abstimmung mit dem Fachhändler, um eine faire und für alle Seiten einvernehmliche Lösung zu finden.

Unsere QSC Abteilung

Unser Qualitäts-Service-Center koordiniert vom Stammsitz des Unternehmens Leopoldshöhe aus die Beanstandungsprüfung und -abwicklung. Einen Werkskundendienst, der vom Endkunden beauftragt werden kann, besteht nicht. Generell ist hier die Zusammenarbeit mit dem Fachhändler erforderlich.

Wozu brauchen wir einen Qualtitäts-Service-Center?

Der gute Ruf unseres Unternehmens basiert vor allem auf der erstklassigen Qualität unserer Produkte. Das Qualitäts-Service-Center hat als zentrale Anlaufstelle für Beanstandungen dafür zu sorgen, dass unsere Kunden keinen Grund haben, daran zu zweifeln. Das QSC-Team besteht aus technisch versierten Kaufleuten und Technikern / Meistern. Ein Teil des Teams wurde ergänzend zu Ihrer Fach-Ausbildung zu RAL-Güteprüfern und RAL-Montagebeauftragen qualifiziert. Alle Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und hinsichtlich Umstellungen sowie vor der Einführung neuer Produkte immer auf den neuesten Stand gebracht.

Was ist die Kernaufgabe des QSC´s?

Der „Service danach“ ist aus Sicht von BE Bauelemente eine der wichtigsten Leistungen nach dem Kauf unserer Produkte. Das gilt erst recht, wenn einmal nicht alles nach Wunsch und Plan verläuft. Und genau darum kümmert sich unser Qualitäts-Service-Center. In jedem Fall von Beanstandungen, die uns durch den Fachhändler gemeldet werden, leisten die Mitarbeiter des QSC professionelle Hilfestellung bei der Ermittlung der objektiven Sachlage, und zwar bis hin zur Begutachtungen vor Ort. Sollte die Untersuchung ergeben, dass die Beanstandung zu Recht besteht, dann sorgt unser QSC-Team für die zeitnahe Behebung – zum Beispiel durch eine Nach- bzw. Ersatzlieferung.

Was ist eine ``objektive Sachlage?``

Eine Beanstandung ist für keinen der Beteiligten angenehm. Gerade deshalb ist eine gründliche Untersuchung jedes einzelnen Falles unerlässlich, denn wer im Recht ist, der soll auch Recht bekommen. In diesem Zusammenhang ist die objektive Sachlage ausschlaggebend. Um diese zu ermitteln, werden vom QSC-Team bestimmte Kriterien herangezogen. Dazu gehören die Verkaufs- und Lieferbedingungen sowie die anzuwendenden Richtlinien (Hadamar / Oberflächenbeurteilung Kunststoff und Aluminium, siehe Download-Bereich). Nach Feststellung der objektiven Sachlage ist der Weg frei für eine faire und gerechte Entscheidung.

Wir sind das QSC-Team

csm_BE-Lars_d98d0459d1
csm_BE-Lars_d98d0459d1

Lars Wunderlich

Leitung OSC

csm_BE-Mann_5c38e4fed2
csm_BE-Mann_5c38e4fed2

Matthias Klesse

Kaufmännischer Mitarbeiter

csm_BE-Marian_e2244ba5ee
csm_BE-Marian_e2244ba5ee

Marian Christen

Kaufmännischer Mitarbeiter

csm_BE-Frau_259e6a1e0f
csm_BE-Frau_259e6a1e0f

Anke Rill

Kaufmännische Mitarbeiterin

csm_BE-Andreas_8bc205ca7d
csm_BE-Andreas_8bc205ca7d

Andreas Fuchs

Technischer Mitarbeiter

csm_BE-Frank_30a582d1e8
csm_BE-Frank_30a582d1e8

Frank Eickenjäger

Technischer Kundendienst

csm_BE-Bernd-Wilhelm_dff94afa6f
csm_BE-Bernd-Wilhelm_dff94afa6f

Bernd-Wilhelm Großjohann

Technischer Kundendienst

csm_BE-Wolfgang-K_a07b58c385
csm_BE-Wolfgang-K_a07b58c385

Wolfgang Knappe

Technischer Kundendienst

BE Bauelemente GmbH – BE Fenster und Türen