Ich habe vergessen, die Herstellergarantie im Zeitraum von 12 Monaten nach dem Herstelldatum zu registrieren. Kann ich eine nachträgliche Registrierung vornehmen?

Nein. Für Elemente, die in dem vorgegebenen Zeitraum von 12 Monaten nicht registriert werden, können wir unsere freiwillige Herstellergarantie nicht gewähren.

Müssen unsere Elemente gewartet/überprüft werden und wenn ja, in welchem zeitlichen Rahmen?

Wir empfehlen, dass die Elemente einmal jährlich einer Sicht- und Funktionsprüfung unterzogen werden. Bei dieser Prüfung sollten die Elemente entsprechend gewartet werden. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.

Wie lange habe ich Gewährleistungsansprüche gegenüber meinem Fachhändler?

Hier kommt es darauf an, welchen Vertrag Sie mit dem Fachhändler abgeschlossen haben. Bitte nehmen Sie hier direkt Kontakt zu Ihrem Vertragspartner auf.

Bei mir ist ein Griff defekt. Kann ich Ersatz direkt bei BE Bauelemente bestellen?

Nein, wir haben kein Endkundengeschäft. Das Material können Sie direkt über Ihren Fachhändler beziehen oder über folgenden Shop: https://www.r-az.de

Mein Fachhändler existiert nicht mehr. Wie muss ich bei Problemen mit meinen Elementen vorgehen?

Die Gewährleistung ist nicht übertragbar. Das bedeutet, dass Sie einen anderen Fachhändler mit der Behebung gegen Berechnung beauftragen müssen. Gerne nennen wir Ihnen einen Fachhändler in Ihrer Nähe.

Wonach werden optische Beanstandungen von Ihren Technikern beurteilt?

Unsere Techniker begutachten Elemente nach den Richtlinien zur visuellen Beurteilung von Kunststoff- und Aluminiumoberflächen, z. B. ist hier ein Abstand von außen mit 5 m und innen mit 3 m bei diffusem Tageslicht vorgegeben.

Neben diesen Richtlinien gibt es auch eine Richtlinie bei Glasbeanstandungen, die sogenannte Hadamar-Richtlinie.

Bei uns wurde versucht einzubrechen, dabei wurde das Element beschädigt. Wie muss ich vorgehen, was kann man hier machen?

In der Regel ist der Fachhändler Ihr Ansprechpartner. Er kann fachlich beurteilen, ob eine Reparatur oder ein Austausch erfolgen muss. Alles Weitere muss dann mit Ihrer Versicherung abgestimmt werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hierzu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an .

Jetzt anrufen – Kontaktformular

Wir sind erreichbar von:

Montag bis Freitag von 7:30 – 16.15 Uhr

BE Fenster und Türen

schweiker EIN UNTERNEHMEN DER SCHWEIKER GRUPPE


BE BAUELEMENTE GMBH | INDUSTRIESTR. 21 – 31 | 33818 LEOPOLDSHÖHE-GRESTE
TELEFON +49 5202 491-0 | FAX +49 5202 491-223 | INFO@BE-FENSTER-TUEREN.DE